Wie ich mich ernähre

Ich ernähre mich nach den Regel von LCHF (wenig Kohlenhydrate – viel Fett)

Die 3 Grundsätze von LCHF

  1. Begrenze die Kohlenhydratzufuhr auf ein Minimum.
  2. Ersetze die dadurch fehlende Nahrungsmenge, um satt zu werden, mit natürlichem, gerne tierischem Fett. Die Proteinmenge bleibt unverändert.
  3. Wähle stets natürliche Nahrungsmittel (d.h. keine künstlichen Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker und nur selten Süßstoffe), die vorzugsweise aus biologischer Herkunft sind.
Kohlenhydratzufuhr auf ein Minimum begrenzen heißt für mich, ich esse kein Zucker und keine Produkte in denen Zucker enthalten ist. Ich esse außer Beeren kein Obst und ich verzichte auf Kartoffeln, Wurzelgemüse, Nudeln, Reis, Mais, Brot und Getreideprodukte. Meine tägliche Kohlenhydratmenge liegt bei ca. 20g.

Meine Auswahl an Lebensmittel

Eier
Vollmilchprodukte
Fisch und Meeresfrüchte
Fleisch
Geflügel
Gemüse
Salate
Beeren
Nüsse
Fette: Butter, Raps- und Olivenöl
Getränke: Wasser, Tee, Kaffee

Weiter Infos zu LCHF findet ihr im LCHF-Forum