Samstag, 12. Januar 2013

Januar-Challenge Tag 8

Heute habe ich ein Rezept aus dem ­LCHF-Forum ausprobiert:

American Pancakes­

MMhhh, waren die lecker! Diese Pancakes sind himmlisch, sie schmecken genau so, wie sie sollten und außerdem machen sie sehr satt. Die werden bei mir sicher öfters auf dem Speiseplan stehen. Schade nur, dass ich sie nicht mit Ahornsirup essen kann, kohlenhydratfreier Ahornsirup gibt es zwar (wobei ich mir nicht sicher bin ob der überhaupt schmeckt) aber etwas künstlich Gesüßtes kommt nicht infrage.

Ernährungstechnisch ist heute alles nach Plan verlaufen. Kohlenhydrate liegen bei 19,3 g und der ­Skaldeman Ratio stimmt auch. Ich darf mir also wieder 8 Häkchen machen.

  1. Ernährungstagebuch führen 
  2. Kohlenhydrate unter 20 g pro Tag
  3. Keine Zwischenmahlzeiten
  4. Kein Alkohol 
  5. Keine Süßstoffe und Lightgetränke
  6. Nur selten Quark und Beeren 
  7. Keine Mandeln oder Nüsse knabbern
  8. Keine Schokolade

Kommentare:

  1. Darf ich fragen was du frühstückst? Ich habe mal geschaut welche Punkte ich von den 8 auch schaffen würde und bei mir fliegt Nummer 2 voll raus :D Hab heute schon 102,5g an KH zu mir genommen. Ein Apfel hat ja schon 20,7 laut FDDB. Den Rest würde ich hinbekommen. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mal ein Post dazu gemacht:

      http://kiaskurven.blogspot.ch/2012/02/mein-fruhstuck.html

      Obst hat ziemlich viel Kohlenhydrate, daher esse ich derzeit kein Obst, höchstens mal Beeren.

      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

      LG Kia

      Löschen