Freitag, 11. Januar 2013

Januar-Challenge Tag 6

Juupiiiiie, die paar Tage konsequentes LCHF haben sich gelohnt, mein Weihnachtsspeck ist wieder weg. Ich hoffe, dass da bis Ende Januar noch mehr wegschmilzt und ich endlich meinem Traumgewicht etwas näherkomme.

  1. Ernährungstagebuch führen 
  2. Kohlenhydrate unter 20 g pro Tag
  3. Keine Zwischenmahlzeiten
  4. Kein Alkohol 
  5. Keine Süßstoffe und Lightgetränke
  6. Nur selten Quark und Beeren 
  7. Keine Mandeln oder Nüsse knabbern
  8. Keine Schokolade

Kommentare:

  1. Antworten
    1. grübel... grübel..
      Mich wundert etwas, dass Du über Weihnachten überhaupt zugelegt hast! Und dies bei Deinem erkämpften Erfolg!
      Hast Du denn bereits ein Erhaltungsprogramm für nach der LCHF Kur?? Das scheint mir ein sehr wichtiger Aspekt zu sein.
      Vor allem die Progrmmierung deines Kopfes. Die scheint mir noch nicht ganz zuverlässig zu sein. Sonst müssten Gelüste tabu sein.
      Halt bloss durch KIA!!!

      Löschen
    2. Tja, an der Zunahme waren wahrscheinlich viel zu viel Süßes, Alkohol und ­zu viele Kalorien schuld. Zwischen den Feiertagen habe ich auch kein Tagebuch geführt und ohne verlier ich immer ganz schnell den Überblick.

      Es gibt für mich kein Ende von LCHF. Ich muss mich auch nach meiner Abnahme an dieses Ernährungskonzept halten, denn sonst nehme ich ziemlich sicher ganz schnell wieder zu und ich möchte nie wieder so dick werden.

      Löschen