Mittwoch, 16. Januar 2013

Januar-Challenge Tag 12

Ich hatte heute eine rege Diskussion mit meiner Tochter zum Thema Veganer und Vitamin B12. Wir sind zur Erkenntnis gekommen, dass wir mit Ausnahme von Algen und Hefeflocken keine Nahrungsmittel kennen, die vegan sind und Vitamin B12 enthalten. Weiß da jemand vielleicht  Bescheid? Oder ist man als Veganer auf Vitamin-Tabletten angewiesen?

Nun zu meiner Challenge. Ich bin so weit auf gutem Weg. Der Kohlenhydratanteil betrug 19,2 g. Allerdings verpasste ich  heute Morgen den Skaldeman-Ration um haaresbreite, die übrigen Mahlzeiten waren aber im Rahmen.

  1. Ernährungstagebuch führen 
  2. Kohlenhydrate unter 20 g pro Tag
  3. Keine Zwischenmahlzeiten
  4. Kein Alkohol 
  5. Keine Süßstoffe und Lightgetränke
  6. Nur selten Quark und Beeren 
  7. Keine Mandeln oder Nüsse knabbern
  8. Keine Schokolade

Kommentare:

  1. Ich bewundere immer Deine exakten Kohlenhydrateangaben.
    zu vegan habe ich mich bis jetzt noch nicht entschliessen können. Milchprodukte sind mir sehr wichtig und ich mag sie sehr gerne.
    Aber vegetarisch geht zu einem hohen Prozentsatz. Ich mag einfach die Vorstellung von Tiertransporten und Schlachthöfen nicht.
    Es grüsst herzlich
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ernährungstagebuch von fddb rechnet mir alles ganz genau aus :0). Das bedeutet aber, dass man alles was in den Mund wandert zuerst wägen und notieren muss.

      Löschen