Mittwoch, 12. Dezember 2012

Vorweihnachtliches Geschenk

Mein Uralthandy hat den Geist aufgegeben. Da sich die Reparatur nicht mehr lohnt, habe ich mir so ein schickes iPhone 5 geleistet, sozusagen ein Vorweihnachtsgeschenk. Eine coole Sache so ein Ding, das ist schon etwas ganz anderes als mein bisheriges Handy, mit dem konnte ich nur telefonieren und SMS versenden. Zurzeit wühle ich mich durch die vielen Apps. Zwei gehören schon jetzt zu meinen Favoriten. Das sind das Fddb-App und ein Schrittzähler.

Mit dem Fddb-App kann ich auch unterwegs mein Ernährungstagebuch führen. Auch die Möglichkeit die Lebensmittel per Strichcode einzulesen finde ich sehr praktisch, so entfällt das manchmal etwas mühsame Suchen der Artikel.

Ausserdem möchte ich in der nächsten Zeit meine körperliche Aktivität  mit einem Schrittzähler aufzeichnen. Eine kleine, aber sehr effektive Motivationshilfe mich mehr zu bewegen. Ich bin schon sehr gespannt auf meine ersten Ergebnisse.

Kommentare:

  1. *LACH*
    Mit solch einem neuen Spielzeug geht doch gleich alles viel leichter! Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Grüessli Trudy (neue Abspeckbloggerin)hier:
    http://2013odernie.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Trudy

    Aha, auch eine Schweizerin. Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich werde dich auf deinem auch besuchen.

    LG Kia

    AntwortenLöschen