Sonntag, 29. Juli 2012

US-Forscher untersuchten den Jo-Jo-Effekt bei Übergewichtigen - mit einem verblüffenden Resultat

Die Sonntagszeitung schreibt dazu:
Es kommt nicht nur darauf an, wie viele Kalorien jemand nach einer Hungerkur zu sich nimmt, um sein neues Gewicht zu halten, sondern auch, aus welchen Nahrungsmitteln diese stammen - nicht Fette waren dabei das Problem, sondern Kohlenhydrate. Diese Ergebnisse veröffentlichte das Team um David Ludwig von der Harvard-Universität in Boston kürzlich im Ärzteblatt «The Journal of the American Medical Association».

ganzer Artikel»

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    fande ich auch interessant, deswegen kämpfe ich mich gerade durch den Original-Artikel (bzw. versuche es), falls du das auch tun möchtest: http://jama.jamanetwork.com/article.aspx?articleid=1199154

    Lg

    AntwortenLöschen