Donnerstag, 1. März 2012

Ich will ...

Jetzt hat auch mein Hausarzt bemerkt, dass ich einiges an Gewicht verloren habe. Er findet es erstaunlich, dass ich das ohne die Hilfe eines Abnahmeprogramms wie z.B. ­Weight ­Watchers geschafft habe. Aber ich denke genau das ist mein Geheimnis. Ich habe es bis hierher geschafft, weil ich das selber wollte. In meinem Kopf hat es klick gemacht. Ich will wieder besser aussehen. Ich will nicht mehr so viel Gewicht mit mir herumschleppen. Ich will, dass sowohl mein Fettstoffwechsel als auch mein Blutdruck sich wieder normalisiert. Ich will keinen Diabetes bekommen. Ich will wieder Kleider in normaler Größe kaufen können. Ich will, ich will, ich will ...

Und deshalb gibt es bei meiner Ernährung nach den Richtlinien von ­LCHF auch keine Ausnahmen. Ich ziehe das knallhart durch und es funktioniert. Regelmäßige Kontrollen und Gruppendruck durch Fremde sagen mir nicht zu. Ich kontrolliere mich selber. Allein gelassen mit meiner Ernährung fühle ich mich damit nicht, denn dafür gibt es das ­LCHF-Forum, immer wenn man Fragen hat oder Hilfe braucht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen